Dr. Dipl.-Kfm. Thomas Marchlewski
Dr. Dipl.-Kfm. Thomas Marchlewski
Home
Über mich
Kontakt

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Uni Köln/Uni Würzburg) arbeitete ich bis 2007 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschafts- und Sozialpsychologie an der Universität zu Köln.

Im Rahmen meiner Lehrtätigkeit beschäftigte ich mich vor allem mit dem Bereichen Werbe- und Konsumpsychologie sowie Konsumentenverhalten (Consumer Behavior).

Nach meiner Zeit an der Universität bin ich nun in die Strategieberatung gewechselt, wo ich Innovationsprojekte im Bereich der ICT-, Medien- und Automobilindustrie bearbeite.

 

 

Innerhalb meiner Promotion untersuchte ich die Konsumpsychologische Anwendbarkeit der "Terror Management Theorie". Hierbei generierte ich existenzialpsychologische Erklärungsansätze für regionalen Konsumentenethnozentrismus sowie Konsumpräferenzen für nostalgische Produkte.

Meine Dissertation finden Sie hier:

Dissertation

 

 

ein netter Artikel über eines meiner Forschungsprojekte...
bitte klicken Sie zum Lesen einfach das Bild an
ein Interview über Guerilla-Werbung
bitte klicken Sie zum Lesen einfach das Bild an
ZurückWeiter
Top
Dr. Dipl.-Kfm. Thomas Marchlewski | thomas@marchlewski.de